28.05.2018

VGMS-Getreidetagung am 4. Juli 2018 in Weihenstephan

Die Getreidetagung des VGMS ist ein fester Termin im Kalender aller Akteure der Getreidewertschöpfungskette. Sie ist das Forum für Landwirte, Getreidehändler, Müller und Weiterverarbeiter, um sich über aktuelle Entwicklungen in der agrarwissenschaftlichen Forschung, in Agrar- und Ernährungspolitik sowie Lebens- und Futtermittelrecht zu informieren und gemeinsam mit Partnern zu diskutieren. Die Getreidetagung findet in diesem Jahr am 4. Juli in Freising-Weihenstephan statt.

In dem ganztägigen Programm werden Vorträge angeboten unter anderem zur Düngeverordnung, zur Auswirkung von Vermahlungsprozessen auf die Backwarenqualität, zu neuen Brotgetreidesorten und zu Entwicklungen auf den Getreidemärkten und im Ackerbau insgesamt.

Die Teilnahme inklusive Mittagessen kostet 79,00 Euro. Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, Informationen dazu erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an katja.mieles(at)vgms.de.

Hier kann die Presseinformation als PDF-Datei heruntergeladen werden.