25.10.2019

VDGS-Mitgliederversammlung bestätigt Gustav Deiters und Stefan Geiser als Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden

Der Verband der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller VDGS hat auf seiner Mitgliederversammlung am 24. Oktober 2019 in Berlin mit Gustav Deiters, Crespel & Deiters, seinen Vorsitzenden sowie mit Stefan Geiser, Peter Kölln, auch seinen stellvertretenden Vorsitzenden für die kommende, zweijährige Wahlperiode im Amt bestätigt. Ebenso zur Wahl standen die Sprecher der sechs Fachsparten im VDGS. So spricht Stefan Dick, Südstärke, neu für die „Fachsparte Kartoffelstärke“. Nicolas Wahli, C.P.D. Cereal Partners Deutschland ist nun einer der Stellvertreter in der „Fachsparte Frühstückscerealien“ und Markus Tress vom Teigwarenunternehmen Franz Tress ist neuer stellvertretender Sprecher der „Fachsparte Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen“. Alle Sprecher und ihre Stellvertreter in den sechs VDGS-Fachsparten bilden gemeinsam den VDGS-Vorstand und sind damit zugleich Mitglieder des Vorstandes im Dachverband VGMS. Die beiden VDGS-Vorsitzenden bilden zusammen mit Michael Gutting, Bindewald Gutting Mühlengruppe, und Karl-Rainer Rubin, Rubin Mühle, von Seiten des Verbandes Deutscher Mühlen, das Präsidium des VGMS.

Wahlergebnisse im Überblick:

VDGS-Fachsparte Weizenstärke:
Gustav Deiters, Crespel & Deiters
Michael Andreae-Jäckering, Jäckering Mühlen- und Nährmittelwerke

VDGS-Fachsparte Maisstärke:
Matthias Reeb, Ingredion Germany
Heiner Josten, Cargill Deutschland

VDGS-Fachsparte Kartoffelstärke:
Dr. Stefan Dick, Südstärke,
Peter Minow, AVEBE Kartoffelstärkefabrik Prignitz/Wendland

VDGS-Fachsparte Schäl- und Reismühlen:
Ulrich Schumacher, Fortin Mühlenwerke,
Jochen Brüggen, H. & J. Brüggen & Rolf Rubin, Rubin Mühle

VDGS-Fachsparte Frühstückscerealien:
Dr. Stefan Geiser, Peter Kölln,
Nicolas Wahli, C.P.D. Cereal Partners Deutschland

VDGS-Fachsparte Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen
Guido Jeremias, Teigwarenfabrik Jeremias
Markus Tress, Franz Tress

Die Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft ist zentraler Teil der biobasierten Wirtschaft. Der VGMS und seine Mitglieder verstehen sich als Akteure in einem Wertschöpfungsnetzwerk, in dem sie mit ihren Partnern aus Züchtung, Landwirtschaft und Landhandel sowie mit ihren Kunden in Handwerk und Industrie gemeinsam für sichere und qualitativ hochwertige Erzeugnisse arbeiten und tragfähige Lösungen für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg entwickeln.

Die in den Betrieben der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft erzeugten Lebensmittel haben einen festen Platz im Alltag der Verbraucher – vom Frühstück bis zum Abendessen.

VGMS-Pressemitteilung
Pressefoto Gustav Deiters & Stefan Geiser