x

Schriftgröße Ändern

Zum ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

29.08.2022

PR-Referent*in (m/w/d) für die Haferkampagne gesucht

„Hafer Die Alleskörner“ ist eine markenübergreifende Kampagne der deutschen Hafermühlen im VGMS zur Förderung des Images und des Konsums von Lebensmitteln aus Hafer sowie zur Förderung des Haferanbaus in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine „Referent*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit“ mit dem Schwerpunkt Haferkampagne für die VGMS-Geschäftsstelle in Berlin.

 

Rund ein Fünftel aller Lebensmittel werden in den Betrieben der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft hergestellt. Die gut gefüllten Supermarktregale sind das Ergebnis einer perfekt eingespielten Kette „Vom Hof auf den Tisch“. Ob Unternehmerfamilien mit einer viele Generationen zählenden Tradition oder international aufgestellte Konzerne, die Unternehmen im Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS sind in ihrer Region verwurzelt, innovativ, technisch hochspezialisiert und zugleich naturverbunden. Sie produzieren nachhaltig und traditionell zukunftsorientiert. Sie können sie dabei unterstützen, noch besser zu werden! – „Hafer Die Alleskörner“ ist eine markenübergreifende Kampagne der deutschen Hafermühlen im VGMS zur Förderung des Images und des Konsums von Lebensmitteln aus Hafer sowie zur Förderung des Haferanbaus in Deutschland.

  • Sie haben ein Studium im Bereich Ernährungs- oder Lebensmittelwissenschaften oder in einem ähnlichen Fach erfolgreich abgeschlossen und besitzen einschlägige Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Journalismus, Public Relations oder
  • Sie haben ein Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Public Relations erfolgreich abgeschlossen und besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Ernährung.
  • Sie können auf verschiedensten Wegen Informationen beschaffen, Netzwerke aufbauen und pflegen sowie Themen in Wort und Schrift auf den Punkt bringen.
  • Sie besitzen hohe Web- und Social-Media-Affinität, gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Content-Management-Systemen.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse im Umgang mit webbasierten Projektmanagement- und Messaging-Diensten sowie Bildbearbeitungs-Programmen sind wünschenswert.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und vereinen Teamfähigkeit, Engagement, Auffassungsgabe und Interesse für die Lebensmittelbranche mit einer gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise.
  • Sie haben bestenfalls praktische Erfahrungen mit den Verfahrens­abläufen in nationalen und europäischen Institutionen und haben Spaß daran – auch internationale – Kontakte zu knüpfen.

Dann bewerben Sie sich direkt bei uns. Mehr Informationen zum Stellenprofil finden Sie hier. Gern können Sie sich auch direkt über die Plattfform bewerben. Alternativ schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

Dr. Peter Haarbeck
VGMS-Geschäftsführer
E peter.haarbeck(at)vgms.de