17.07.2018

Modern, frisch, benutzerfreundlich: Neue Website des Verbandes der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft online

Unter www.vgms.de informiert der Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS über Branchen und Mitgliedsunternehmen sowie seine Arbeit zu den vielen Themen die die Branchen beschäftigen in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Qualität & Sicherheit, Rohstoffe & Wertschöpfungskette, Umwelt & Energie sowie Wissenschaft & Ernährung. Alle Mitgliedsunternehmen können sehr einfach über eine Postleitzahlensuche gefunden werden.

Vier Hauptrubriken bilden das Grundgerüst der neuen VGMS-Internetpräsenz. In der Rubrik VERBAND stellt sich der VGMS mit seiner Struktur, seinen Mitgliedsunternehmen und Ausschüssen, Vorstand und Geschäftsstelle vor. Auf der Unterseite MITGLIEDER gibt es über eine Postleitzahlensuche die Möglichkeit, Mitgliedsunternehmen in der Nähe zu finden. Um die Branchenzuordnung zu erleichtern, werden die Fachgruppen angezeigt, denen das jeweilige Unternehmen angehört.

Die Rubrik THEMEN beleuchtet die Kernarbeitsbereiche des Verbandes. Im VGMS sind handwerkliche und industrielle, große und kleine, monostrukturierte oder diversifizierte, Weizen & Roggen-, Hartweizen-, Schäl-, Mais- und Reismühlen, Cerealien-, Teigwaren- und Stärkehersteller organisiert. Die Kernthemen werden im Verband in fünf Arbeitsbereichen gebündelt: Aus- und Weiterbildung, Qualität & Sicherheit, Rohstoffe & Wertschöpfungskette, Umwelt & Energie sowie Wissenschaft & Ernährung, hinzukommen die Querschnittsaufgaben Öffentlichkeitsarbeit und Risikokommunikation:

In der Rubrik PRODUKTE wird das Produktportfolio der VGMS-Mitglieder vorgestellt. Die Erzeugnisse der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft begegnen und begleiten Konsumenten tagtäglich in ihrem Alltag

Unter PRESSE & SERVICE werden in Zukunft aktuelle Mitteilungen sowie Infomaterial zum Download bereitstehen. Schon auf der Startseite finden sich relevante Termine sowie interessante News auf einen Blick, ebenso wie weiterführende Links zu deutschen und europäischen Fachverbänden, Ausbildungsplattform und Verbraucherseiten.

Stand: 17. Juli 2018