15.01.2018

Turnusgemäß Sprecherwechsel im VGMS-Präsidium

Der im Jahr 2017 von Verbänden der Getreidewirtschaft und weiteren Persönlichkeiten gegründete Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS hat zum 1. Januar 2018 satzungsgemäß einen neuen Sprecher und einen neuen stellvertretenden Sprecher des Präsidiums bestimmt. Das vierköpfige Präsidium setzt sich aus Vorstandsmitgliedern der beiden Gründungsverbände Verband der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller (VDGS) und Verband Deutscher Mühlen (VDM) zusammen. Sprecher und stellvertretender Sprecher des Präsidiums werden jeweils für ein Kalenderjahr bestimmt.

Für das Jahr 2018 übernimmt Stefan Geiser, Mitglied der Geschäftsleitung der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA, das Amt des Sprechers des VGMS-Präsidiums. Sein Stellvertreter ist Karl-Rainer Rubin, Geschäftsführer der Rubin Mühle GmbH.

Dem Präsidium gehören weiterhin Gustav Deiters, Geschäftsführer der Crespel & Deiters GmbH & Co. KG, sowie Michael Gutting, Geschäftsführer der Saalemühle Alsleben GmbH/PMG Premium Mühlen Gruppe, an.

Hier kann die Presseinformation als PDF-Datei heruntergeladen werden.